Yoga

Yoga mit der Sanften Kriegerin

Yoga ist für mich wie eine Reise. Eine intuitive Reise, die uns wieder zurück zu uns selbst führt und auf der wir uns mit all unseren Facetten entdecken können: Uns selbst, unseren Körper, unseren Atem und auch unseren Geist. Wir erfahren uns in den tiefen unseres Seins. Mit Yoga können wir mehr und mehr wahrnehmen, was uns guttut, was wir brauchen und wie sich die Art unseres Lebens auf uns selbst auswirkt.

Ich zum Beispiel liebe dieses Gefühl, wenn alles fließt, wenn ich fühle das mein Atem meinen ganzen Körper bewegt, ihn ausdehnt und ihn mit jedem Ausatmen mehr und mehr weicher und durchlässiger werden lässt.

Möchtest Du mit auf diese Reise? Eine Reise während der Du in liebevoller Absicht wahrnimmst? Eine Reise in der Du Deinen Geist und Dein Herz öffnest und zurück zu Deinem Atem kommst? Sehnst Du Dich nach einem Raum, in dem Du einfach so sein kannst, wie Du bist? Einem Raum der Dir Stille schenkt, Dich aus dem Trubel des Alltags holt und bei Dir ankommen lässt?

Yoga – Durch gezielte Übungen innere Räume öffnen

In meinen Yoga Klassen erwarten Dich abwechslungsreiche und kreative Stunden. Gefüllt mit Atemübungen, Asanas, Meditationen und viel Raum, um Dich selbst zu spüren und zur Ruhe zu kommen. Alle Yogastunden beinhalten eine Zeit der Stille, um bei Dir ankommen zu können, und auch eine Tiefenentspannung zum Ende der Stunde.

Mit verschiedenen Asanas dehnen wir unsere Muskeln, öffnen uns, lösen Spannungen und Blockaden, lassen unseren Atem und die uns innewohnende Energie wieder frei fließen. Gleichzeitig stärken wir unsere Muskeln, spüren in den verschiedenen Asanas, wie kraftvoll wir sind und wie es sich anfühlt, wenn diese Kraft sich in uns ausbreitet. Oder wir lenken unsere Aufmerksamkeit gezielt in die Bereiche, die unsere Achtsamkeit fordern und nehmen wahr, was sich bereits durch das willentliche Wahrnehmen ändert.

Yoga wirkt – Meine Yoga-Kurse

Meine Yoga-Kurse finden an ganz unterschiedlichen Orten in Ost-Sachsen statt – darunter Dresden, Radebeul und Radeberg.

Magst Du dabei sein? Und mitkommen auf Deine Yoga Reise?

Dann freue ich mich, Dich zu einer der folgenden Yoga Klassen begrüßen zu können:

Montag08.45 bis 10.15 Uhr in Radeberg, Heidestraße 70 bei der VHS
19.30 bis 21.00 Uhr in Rathewalde, Zum Amselgrund 33 – Dorfgemeinschaftsraum
Dienstag17.30 bis 19.00 Uhr in Radebeul, Gartenstraße 71 – Sportstudio Zinke
19.30 bis 21.00 Uhr in Radebeul, Gartenstraße 71 – Sportstudio Zinke
Mittwoch17.45 bis 19.15 Uhr in Großröhrsdorf, Melanchtonstr. 20 – Sportraum Schule
Donnerstag17.30 bis 19.00 Uhr in Dresden, Grunaer Weg 27
– dieser Termin findet derzeit nicht statt, Du kannst Dich stattdessen donnerstags für 19.30 zum Online-Yoga anmelden

Wenn du Interesse an einem Yoga Workshop mit mir hast, können außerdem diese Veranstaltungen in der Dresdner Heide interessant für dich sein:

22.07.2022Auszeit vom Alltag – schalt mal ab
12.30 bis 20.00 Uhr

Ort: wird noch bekannt gegeben
Kosten: 56,50 €
Mehr Informationen erhälst Du hier:
22.07.2022Sundowner Yoga
18.00 bis 20.00 Uhr
Ort: wird noch bekannt gegeben
Kosten: 19,00 €
Mehr Informationen zum Yoga Workshop erhälst du hier:

Meine Yogakurse sind durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP) zertifiziert – Kurs ID 20191010-1142430 – d.h. sie werden von den Krankenkassen bezuschusst. Bitte informiere Dich selbst bei Deiner Krankenkasse, welche Zuschüsse zu dem Kursbeitrag möglich sind.

Eine gute Nachricht außerdem für alle AOK Versicherten: Wenn Du bei der AOK versichert bist, kannst Du über einen Gutschein der AOK an meinen Kursen teilnehmen. Meine Anbieter Nr. lautet 20862. Noch einfacher ist es aber, wenn Du auf www.yuble.de gehst und dort nach meinen Kursen unter Sanfte Kriegerin Yoga suchst. Du kannst ganz bequem Deinen gewünschten Kurs buchen und um den Rest kümmern sich die AOK und ich.

Auch eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich. Hier bitte ich Dich um einen Energieausgleich, der für Dich angemessen erscheint. Sprich mich dazu einfach an!

Übrigens: Auf meinem YouTube-Kanal habe ich ein paar Yoga-Sessions zum Ausprobieren und für den täglichen Flow. Schau doch mal vorbei!

Einzelsession Yoga

Gerne begleite ich Dich auch in Einzelsessions auf Deiner ganz eigenen Yoga Reise. Gemeinsam schauen wir, was Dir wichtig ist, wo Du heute stehst und wohin es für Dich gehen soll. Die Einzelsession ist nur für dich! Deine Auszeit, um Dich zu spüren, wieder zu fließen und bei Dir anzukommen.

Du kannst wählen, ob Du mich zu Dir nach Hause einlädst, oder ob Du zu mir kommst, um aus Deinem gewohnten Umfeld heraus zu kommen. Zum Abschluss gibt es einen Tee auf meinem Balkon mit einem grandiosen Ausblick über die Elbe.

Melde Dich gerne bei mir, um deinen Termin mit Dir selbst zu buchen.

Ich freue mich auf Dich!

Um nichts zu verpassen, sende mir gern eine E-Mail oder verwende das untenstehende Kontaktformular. Dann kann ich Dich in meinen Verteiler aufnehmen und Dich über alle wichtigen Informationen informieren.

Kontakt aufnehmen

Hier kannst du meine Datenschutzerklärung nochmal lesen.